Wer Pasta liebt, wird von unserer gesunden Mais-Penne mit Gemüse garantiert begeistert sein. Dies ist ein leichtes Sommergericht, welches schnell zubereitet ist. Das Besondere an diesem Rezept ist, dass wir Pasta aus Mais verwenden, deshalb ist dieses Rezept eine glutenfreie Alternative zu Pasta aus Getreide. Die Mais-Pasta findest Du in Reformhäusern.
Viel Freude beim Nachkochen und Geniessen!
Zutaten für Mais-Penne mit Gemüse
- 400 g Mais-Penne
- 3 Möhren
- 1 Zucchini
- 200 g Mais
- 3 Frühlingszwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 200 ml Kokosmilch
- 1 EL Kokosöl
- Schnittlauch
- Kresse
- Meersalz und Pfeffer
Zubereitung der Mais-Penne mit Gemüse
Schritt 1Wasche zunächst die Möhren, den Zuchini und die Frühlingszwiebeln und schneide diese in feine Würfel.
Schritt 2Fülle in der Zwischenzeit Wasser in einen grossen Topf und koche die Pasta ‚al dente‘ entsprechend den Anweisungen auf der Packung.
Schritt 3Gib in eine Pfanne 1 EL Kokosöl und dünste darin zuerst die Zwiebeln an. Gib dann 1 Knoblauchzehe hinzu und zum Schluss die restlichen Gemüse.
Schritt 4Lösche das Gemüse mit 200 ml Kokosmilch ab und lasse das ganze für 10 Minuten köcheln.
Schritt 5Würze die Sauce mit Pfeffer und Meersalz und gib 200 g Mais und etwas Schnittlauch hinzu.
Schritt 6Mische die Sauce unter die Pasta, wenn diese fertiggekocht ist. Dein fertiges Gericht kannst Du noch mit frischer Kresse garnieren.
Tipp:Die meisten Nudelgerichte verzehrt man am besten gleich nach der Zubereitung. Wenn Du jedoch Reste übrig hast, kannst Du diese in einem luftdichten Behälter 1–2 Tage im Kühlschrank aufbewahren, dann auf dem Herd aufwärmen, etwas Wasser (falls vorhanden Nudelwasser) hinzufügen und gut erwärmen.