Mein Therapiekonzept

Balanced Health ist ein von mir entwickeltes Beratungskonzept, welches Körper, Seele und Geist als eine Einheit versteht. Dein Geist (Dein Bewusstsein) lenkt Deinen Körper. Was Du GLAUBST, wie Dein Bewusstsein und Deine Haltung ist, so ist auch Deine Wirklichkeit. Ich bin überzeugt, dass wir alle ein Leben in Vitalität verdienen – und dass wir das Potential haben, es für uns selbst zu realisieren. Auch Therapeuten können Menschen nicht stellvertretend heilen, sondern nur unterstützen und lehren, wie alle selber ihre Selbstheilungskräfte wieder aktivieren können. Als Gesundheitsberater erkläre ich Dir zuerst die Ursachen Deiner Beschwerden. Dazu gehe ich nach einer eigenen Methode vor, bei der ich Dich als Ganzes (Körper, Seele und Geist) betrachte: naturmedizinisch flankiert und stets bereichert durch meinen individuellen ganzheitlichen Betrachtungsansatz (Naturheilverfahren, gesunde Ernährung, InYologie®, Umweltmedizin und Psychosomatik). Diese speziellen Fachgebiete studiere ich seit über 30 Jahren sehr intensiv in Praxis und Theorie. Was ist die Ursache für Deine Beschwerden? Meine Diagnostik und die anschliessend passende Therapie-Empfehlung sollen verhindern, dass Deine Beschwerden chronisch werden, Du lebenslang krank bleibst und viele Medikamente einnehmen musst. Meine Methode soll keine Konkurrenz zur Schulmedizin sein. Sie ist eine wertvolle Alternative. Diese Methode hat ihre Basis in der Erfahrungs-Medizin. Die physische Ernährung zu ändern, erleichtert die notwendige Haltungsänderung. Aber primär ist es die Haltung und das Denken (Urteilsvermögen entschleiern), das wir ändern müssen. Wir (das heisst unser physischer Körper) sind das, was wir trinken, essen und denken. Unser physischer Körper ist umgewandelte physische Nahrung! Unser physischer Körper IST unser Bewusstsein, welches physische Nahrung in unseren physischen Körper umwandelt! Wir Erden-Menschen bestehen – in dieser Erden-Welt – aus Drei Bereichen: Dem Bewusstsein UND der Seele UND dem physischen Körper. Um komplett gesund zu sein, müssen wir alle Drei Bereiche gesund halten.

  1. Das Bewusstsein mit Natur-Wissen erweitern
  2. Der Seele maximale Liebe schenken
  3. Dem physischen Körper gesunde Nahrung schenken
  • Alle Drei Bereiche sind wichtig. Und die richtige Reihenfolge ist genauso wichtig.
  • Wir sind immer selber verantwortlich für alle unsere Entscheidungen. Ganz besonders gilt das für unsere geistige, seelische und physische Gesundheit.
  • Wir sind nicht nur verantwortlich dafür, was wir tun, wir sind auch verantwortlich dafür, was wir nicht tun.

Gerne lade ich Dich ein, um Dir zu helfen, Deine wahre und natürliche Gesundheit wieder zu erhalten. Es geht um Dich, um Deine Lebensqualität, um Deine Arbeitskraft und um Dein gesundes Leben.