Die Familie ist die älteste Gemeinschaft der Menschheit

von | Bewusstsein

Die Familie ist die älteste und natürlichste Gemeinschaft der Menschheit. Sie ist die Ordnung des Universums selbst. Die Familie ist der Ort, wo das menschliche Leben seine physische Kontinuität verwirklichen kann, wo es geliebt und ernährt wird und auf den Weg zu einer gesunden körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung geführt wird.

Seit die Menschen auf dieser Erde leben – also seit immer – lieferte die Familie den Faden, aus dem das Netz der menschlichen Kultur gesponnen wird.

Nachdem wir diesen Planeten physisch verlassen haben, werden unsere Kinder und Nachkommen hier weiterleben. Sie mit der Grundlage für ein gesundes und schöpferisches Leben auszustatten, ist das bedeutendste Vorrecht, das wir als Eltern besitzen.

Die Gründung einer gesunden Familie ist das Werk Gottes. Die Familie ist ein Abbild – oder Fraktal – des Universums und des Schöpfungsprozesses, durch den alles Leben entsteht. Wir alle schätzen die Erinnerung an ein glückliches Familienleben. Die Wärme und Liebe, die zwischen Mutter und Vater, zwischen Eltern und Kindern, sowie unter den Geschwistern herrscht, findet man sonst Nirgendwo.

Bis noch vor kurzer Zeit lebten die meisten Menschen in einer dunklen, schweren Welt, wo die Herrschaft der tiefen Schwingungs-Bereiche mit Angst, Gewalt, Vergiftungen, Zerstörung, über die Menschen und die Erde ausgeübt wurde. Das wird sich jetzt ändern… und ändert sich bereits mit exponentieller Geschwindigkeit – so schnell das einige Fragen – wann ändert sich endlich etwas…

Starke, gesunde Familien und aufgeweckte, glückliche, liebende Kinder sind jetzt nötiger als je zuvor. Kinder, die in den Genuss einer makrobiotischen Erziehung kommen sind befähigt, die Menschheit auf den Weg zu einer glänzenden Zukunft voller Liebe und Freude zu führen und dabei zu inspirieren.

Menschen, welche physische und seelisch geistige Nahrung ähnlicher Qualität teilen, sind wie Mitglieder einer Grossfamilie, unabhängig davon, wo sie leben.

Beginnen wir bei uns selbst und unserer unmittelbaren Familie und laden wir dann alle Menschen dazu ein, Mitglieder der globalen Menschen-Familie auf der Erde zu werden.

In Zukunft kann sich unser Sinn für die familiäre Einheit erweitern und dann jeden Menschen auf diesem Planeten einschliessen. Unsere spirituellen Verbindungen können auch bis zu unseren Vorfahren über Tausende unzählige Generationen hinweg zurückreichen und zu unzähligen Generationen von Nachfahren hinreichen.

Unser Sinn für das Zuhause und unsere Habseligkeiten kann sich erweitern und schliesslich die ganze Erde und einen noch beliebig weiteren Bereich erfassen.

Die Menschen können einander Liebe, Verständnis und Vertrauen entgegenbringen und frei sein, ihre zuinnerst angestrebten Ziele zu verwirklichen.

Die Methode, dies zu erreichen, ist einfach. Sie beruht auf der Liebe zur Natur, zum Universum, zu anderen Menschen und zu allen Wesen. Lasst uns glauben, dass in Zukunft wieder alle Menschen diesen Weg einschlagen und damit Liebe und Frieden auf unserem wunderschönen Planeten Wirklichkeit werden lassen.

Mann und Frau
Mann und Frau sind Antagonismen und darum „ziehen“ sie sich „an“. Wenn die Energie-Potentiale zwischen zwei Partnern zu „gleich“ sind, stossen sie sich ab und es führt zur Trennung. Selbst in homosexuellen Beziehungen ist immer ein Teil „der Mann“ und der andere Teil „die Frau“. Wenn die Energie-Potentiale zu „gleich“ sind, gibt es zwar „Männer-Freundschaften“ oder „Frauen-Freundschaften“, die sich sehr gut verstehen und gerne „gleich gesellen“, aber das ist keine sexuelle „Anziehung“.

Für Mann und Frau gleichermassen gilt:
Von allererster Wichtigkeit ist Unerschrockenheit –das heisst frei von Angst zu sein. Der Charakter sollte möglichst zusätzlich folgende Eigenschaften aufweisen: Strenge, Zuverlässigkeit, Anpassungs-und Entwicklungsfähigkeit, Eifer, Pünktlichkeit, Mut, Grosszügigkeit und Toleranz. Gesunde Menschen wachen am frühen Morgen mit klarem Kopf und strahlendem Aussehen auf. Sie haben beide keinen starken Verbrauch von Alkohol und Süssigkeiten. Die Füsse müssen sicher und fest auf dem Boden stehen. Ihre Schuhe verschleissen waagerecht (also weder an den Seiten, noch hinten, noch vorne), anderenfalls erfüllen sie nicht die oben genannten Voraussetzungen.

Mann und Frau wirken zusammen und es ist die kombinierte Urteilskraft beider, die in die Gründung einer glücklichen Familie einfliesst. Zusammengehörigkeit ist das Wichtigste. Denn eine glückliche Familie kann nur durch Zusammenarbeit und die gemeinsame Anstrengung beider Teile entstehen. Wenn die Partner nicht zusammenarbeiten – nicht dieselbe Weltsicht teilen, wird das Heim des Glücks zum Friedhof.

Ist es nicht angenehmer, ein Werkzeug in die Hand zu nehmen und als „Arbeiter der Fabrik des Glücks“ zu wirken, als auf dem Friedhof zu wohnen? Die Familie ist DIE „Fabrik“ des Glücks.

Säen wir die Saat des Friedens und des Wohlstandes für die künftigen Generationen.

Wie der Weg-Meister LaoTse lehrte:
Aus I werden II und aus II werden III. Und die III erschaffen Alle Erscheinungen.

Ich übersetze:
Ich bin ein Schöpfer-Wesen. Du bist ein Schöpfer-Wesen. Aus mir und Dir wird eine Familie mit Kindern. Die Familie ist die wichtigste GEMEINSCHAFT – und das Fundament jeder Gesellschaft.

InYologie – Die detaillierte Lehre von Yin und Yang

Die InYologie ist ein magischer Kompass um die Naturgesetze und die Ordnung im Universum zu verstehen.

Inyologie

Jetzt abonnieren: Telegram Kanal – VIVOTERRA
André Blank

Autor: André Blank

André ist Gesundheits-Mentor und Autor. Er ist der Gründer, Inhaber und CEO der Vivoterra® AG.

Er ist überzeugt, dass alle Menschen mit gesundem Herz-KI – der wahren Liebe – ein Leben im Vertrauen, Frieden, Freiheit und Gesundheit, leben dürfen – und dass wir das Potential haben, ein solches Leben für uns selbst zu verwirklichen.

Mehr Informationen zum Autor

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRATIS E-BOOK

Richtig meditieren – wie die Zen-Meister

VIVOTERRA®