Friss die Hälfte versus Iss das Richtige

von | Ernährung

Du isst, was Du bist. Das ist richtig. Du bist, was Du isst. Das ist ebenfalls richtig.

Beide „Sprüche“ stimmen – und wiedersprechen sich nicht.
Ich will diese „Sprüche“ für Dich übersetzen.

Der Geist – Dein Bewusstsein – lenkt Deinen physischen Körper. Nur beim kranken Menschen ist die Reihenfolge umgekehrt. Dein Bewusstsein wählt die Nahrung für Deinen physischen Körper.

Und Deine Nahrung bestimmt die Qualität von Deinem physischen Körper, indem sich die Nahrung in Deine Körperzellen umwandelt. Dein Geist – Dein Bewusstsein – wählt auch die geistige und seelische Nahrung und bestimmt die Qualität Deines Bewusstseins. Nur ein gesunder Geist – ein gesundes Bewusstsein – wählt gesunde Nahrung. Die Reihenfolge ist also auch klar.

FdH = Friss die Hälfte

Viele kennen die Empfehlung „FdH“ = „Friss die Hälfte“, wenn sie ihr Körpergewicht reduzieren wollen. Selbst Schulmediziner geben diese Empfehlung oft an ihre Patienten ab. Aber auch diese Empfehlung ist eine Matrix-Empfehlung. Wer bisher sein Übergewicht durch ungesunde Ernährung erzeugt hat, wird mit der Empfehlung „FdH“ zwar sein Gewicht reduzieren können, bleibt aber immer noch ungesund, wenn die verbleibende Hälfte weiter aus Ungesundem besteht.

Meine Empfehlung ist „IdR“™ = „Iss das Richtige“.

Und wenn Du merkst, dass Du zu viel vom Gesunden isst, dann reduziere die Menge auf 80 % von satt – aber weiter nur mit Gesundem.

Jesus hat sogar ganz klar die gesunde Ernährung gelehrt und darauf hingewiesen, wie wichtig sie ist. Da gibt es keine Zweifel. Unterschätze niemals die Kraft der Nahrung. Nahrung ist Leben!

Die Geheimnisse der Gesundheit

Wer erzählt, dass der Geist mächtiger ist als der Körper... Was ich auch glaube... der sollte diese geistige Macht auch nutzen, den Körper möglichst gesund zu halten.

Sonst bleibt diese Weisheit wirkungslos.

Buchtitel: Die Geheimnisse der Gesundheit - für Körper, Seele und Geist

Jetzt abonnieren: Telegram Kanal – VIVOTERRA
André Blank

Autor: André Blank

André ist Gesundheits-Mentor und Autor. Er ist der Gründer, Inhaber und CEO der Vivoterra® AG.

Er ist überzeugt, dass alle Menschen mit gesundem Herz-KI – der wahren Liebe – ein Leben im Vertrauen, Frieden, Freiheit und Gesundheit, leben dürfen – und dass wir das Potential haben, ein solches Leben für uns selbst zu verwirklichen.

Mehr Informationen zum Autor

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRATIS E-BOOK

7 Bereiche
für ein gesundes Leben

VIVOTERRA®