Weise Geschichten: Eigenverantwortung richtig verstehen

Eine Sturmflut kam und alle Menschen sollten evakuiert werden.
Ein alter Mann weigerte sich, und sagte: „Ich vertraue auf Gott. Er wird mich beschützen.“

Das Wasser stieg weiter bis in die oberen Etagen.
Erneut kamen Helfer mit einem Boot, um auch den alten Mann zu evakuieren.
Der alte Mann weigerte sich weiter, und sagte: „Ich vertraue auf Gott. Er wird mich beschützen.“

Das Wasser stieg weiter bis unter das Dach …
Und wieder kamen Helfer mit einem Boot, um auch den alten Mann zu evakuieren.
Der alte Mann weigerte sich weiter, und sagte: „Ich vertraue auf Gott. Er wird mich beschützen.“

Das Wasser stieg weiter … und der alte Mann kletterte auf das Dach.
Und wieder kamen Helfer mit einem Boot, um auch den alten Mann zu evakuieren.
Der alte Mann weigerte sich weiter, und sagte: „Ich vertraue auf Gott. Er wird mich beschützen.“

Das Wasser stieg weiter … und der alte Mann ertrank in den Fluten.
Im Himmel angekommen, beschwerte sich der alte Mann als Erstes bei Gott:
„Warum hast Du mir nicht geholfen, ich habe doch auf Dich vertraut.“
Gott sagte zu ihm: „Na hör mal, ich habe Dir doch Drei Mal ein Rettungsboot geschickt …“

InYologie – Die detaillierte Lehre von Yin und Yang

Die InYologie ist ein magischer Kompass, um die Naturgesetze und die Ordnung im Universum zu verstehen.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb
Scroll to Top